Bericht D-Jugend JSG Dedinghausen/Hörste März 2019
Bedingt durch das schlechte Wetter im Monat März fielen zwei Partien der JSG Dedinghausen/Hörste buchstäblich ins Wasser.
Die für den 09.03.2019 angesetzte Partie gegen SV Germania Esbeck I findet nun am Dienstag, 09.04.2019 um 18:00 Uhr in Esbeck statt.
Das für den 16.03.2019 angesetzte Spiel gegen die JSG Eickelborn/Hovestadt wird am Dienstag, 02.04.2019 um 18:00 Uhr in Eickelborn nachgeholt.
Weitere Termine:
30.03.2019, 14:15 Uhr JSG Dedinghausen/Hörste – SV Viktoria Lippstadt
06.04.2019, 14:15 Uhr JSG Anröchte/Mellrich I -JSG Dedinghausen/Hörste
04.05.2019, 14:15 Uhr SuS Cappel II – JSG Dedinghausen/Hörste
Samstag, 02.03.2019, 14:15 Uhr, Sportplatz Erwitte
SV Westfalia Erwitte I – JSG Dedinghausen/Hörste 3-1 (1-0)
Im ersten Meisterschaftsspiel gegen Westfalia Erwitte lief für die JSG nicht viel zusammen. Irgendwie schienen die Knochen nach der Hallensaison noch steif und rostig zu sein. Völlig zerfahren, unkonzentriert und auch spielerisch ausbaufähig ging man in einem insgesamt nicht so guten B-Liga Spiel verdient als Verlierer vom Platz. In Normalform wäre gegen diesen Gegner mit Sicherheit etwas möglich gewesen, denn auch Erwitte spielte nicht gut.
In der 15. Minute konnte die Westfalia mit 1-0 in Führung gehen. In der Halbzeitpause versuchte Trainer Thorsten Hagemann die Mannschaft nochmal zu wecken. Leider brachten alle Versuche nicht viel ein und man kassierte in der 35. Minute das 2-0. Nur fünf Minuten später erzielte Erwitte das 3-0. Nach dem Anschlusstreffer zum 3-1 durch Linus Grothe keimte nochmals Hoffnung auf, aber dabei blieb es dann auch.
Zu Gute halten muss man dem Team, dass wichtige Leistungsträger von Beginn an mit gesundheitlichen Problemen in Spiel gingen bzw. sich während des Spiels verletzten (und trotzdem weiterspielten!). Dieses aufzufangen, gelang leider nicht.
Aber auch solche Spiele können sehr lehrreich sein, denn es wurde aufgezeigt, was passiert, wenn man unkonzentriert, fahrig und schläfrig spielt oder plötzlich selbst Verantwortung übernehmen muss und sich nicht hinter anderen verstecken kann. Die angesprochenen Unkonzentriertheiten strahlten bis auf die Reservespieler aus, die am Spielfeldrand mit vielen Dingen beschäftigt waren, aber nicht mit dem Spiel.
Samstag, 23.03.2019, 14:15 Uhr, Sportplatz „Haslei“ Dedinghausen
JSG Dedinghausen/Hörste – SW Suttrop II 4-0 (2-0)
Auch dieses Spiel begann so, wie das Spiel in Erwitte endete. Irgendwie lief es nicht rund. Scheinbar wurden die Stärken der Hinserie in der Winterpause gelassen. Die Mannschaft wirkte wieder schläfrig und unkonzentriert. Im Zusammen- und Passspiel gelang nicht viel. Eine große Tormöglichkeit wurde vergeben.
So musste man schon in der 9. Minute schon das Glück zur Hilfe nehmen, als ein von Linus Grothe getretener Eckball vom Pfosten ins Tor rollte. Dieses Tor gab der Mannschaft dann etwas mehr Sicherheit und das Spiel wurde etwas besser. Nach einer wirklich schönen Kombination konnte David Wintz in der 20. Minute auf 2-0 erhöhen. Hier sah man, was eigentlich in der Mannschaft steckt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
In der 33. Minute machte erneut Goalgetter Linus Grothe mit dem 3-0 alles klar. Suttrop hatte nun keine Chance mehr und die JSG spielte die Partie souverän zu Ende.
Den Endstand stellte dann Claas Schmidt mit seinem Treffer zum 4-0 in der 44. Spielminute her.
Weitere Torchancen, wurden leider nicht genutzt.
Nach diesem Sieg belegt die JSG am Ende des Monats März den dritten Platz in der Kreisliga B. Damit kann man sehr zufrieden sein.