Bericht D-Jugend JSG Dedinghausen/Hörste Juni 2019

Samstag, 01.06.2019, 14:15 Uhr, Hardtstadion Suttrop
SW Suttrop II – JSG Dedinghausen/Hörste                           0-3 (0-3)

In Suttrop traf man auf eine spielerisch sehr gute, aber auch junge Mannschaft des Gastgebers. Die JSG übte in der ersten Halbzeit viel Druck auf das Tor des Gegners aus. Durch Tore von Leon Schütte (6. Minute) und Linus Grothe (26. Minute) führte man verdient mit 2-0 zur Halbzeit. Die Führung hätte sogar noch höher ausfallen können.

In der zweiten Halbzeit stellte die JSG wieder die bessere Mannschaft und konnte durch Amar Jetullahu auf 3-0 erhöhen.

Letztlich ein völlig verdienter Sieg.

Samstag, 11.06.2019, 14:15 Uhr, Sportplatz Haslei Dedinghausen
JSG Dedinghausen/Hörste – JSG Anröchte/Mellrich        4-1 (2-1)
Im Spiel gegen die Zweitvertretung aus Anröchte/Mellrich ging es darum, den 3. Tabellenplatz der Kreisliga B fest zu machen.

In der 9. Minute erfolgte die kalte Dusche. Der Gast ging überraschend mit 0-1 in Führung. Sollte der dritte Tabellenplatz tatsächlich in Gefahr geraten? Nein, die JSG drückte auf Tempo und spielte fortan völlig überlegen. Durch zwei Tore von Linus Grothe in der 16. und 21. Minute drehte man die Partie und lag zur Pause mit 2-1 in Führung. In der 33. Minute machte Linus Grothe seinen Hattrick perfekt und erhöhte auf 3-1. Nachwuchsstürmer Max Hesse erhöhte in der 52. Minute auf 4-1. Die Defensive stand trotz des Ausfalls von Tim Korte stabil.

Durch dieses Ergebnis und dem 6-6 (!!) von Cappel in Erwitte konnte die JSG den 3. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle sichern.

Freitag, 14.06.2019, 18:00 Uhr, Sportplatz Mönninghausen
 JSG Störmede/Mönningh./Ehringh. – JSG Dedinghausen/Hörste         7-1 (1-1)

In dieser Partie musste die JSG gerade im Defensivverbund auf wichtige Spieler verletzungsbedingt verzichten. Zudem fehlte auch die Power über die Seite, da hier ebenfalls der Ausfall eines wichtigen Spielers zu beklagen war. Die JSG aus Störmede / Mönninghausen trat hingegen komplett an und hatte in diesem Spiel Spieler zur Verfügung, die in dieser Saison schon in der C-Jugend gespielt hatten, aber eigentlich noch D-Jugend spielen durften. Diese Umstände führten dazu, dass der JSG nach passabler erster Hälfte, die Partie in der 2. Halbzeit völlig entglitt. Trotzdem man alles versuchte, um das Ergebnis im Rahmen zu halten, hatte man dem Gegner nichts mehr entgegenzusetzten. Egal, solche Spiele gibt es immer wieder. Der Gegner war an dem Tag einfach besser. Das Tor für die JSG erzielte Linus Grothe.

Saisonabschluss:

Der diesjährige Saisonabschluss fand am 21.06.2019 auf dem Sportplatz in Hörste statt. Nach einem leckeren Grill- und Salatbuffet sowie kalten Getränken ließ Trainer Thorsten Hagemann die Saison nochmal Revue passieren und richtete einige persönliche Worte an die Spielerinnen und Spieler. Der neue Trainer der JSG im C-Jugendbereich, Sven Lenkeit, stellte sich vor.

Die Eltern ließen es sich nicht nehmen, Trainer Thorsten Hagemann mit seinen Co-Trainern Fabio D’Ambrosio, Marcus Frielinghaus und Nicole Grothe für ihren Einsatz zu danken.

Der Abend klang gemütlich aus. Ein wirklich sehr schöner gemeinsamer Abschluss.

Die Mannschaft der JSG sowie die Trainer möchten sich bei allen bedanken, die das Team die ganze Saison hinweg unterstützt haben. Das gilt natürlich vor allem für die Eltern, die das Team in immer großer Anzahl am Rand anfeuerten, die Spieler zu den Speilen fuhren und sie pflegten, feierten oder trösteten. Vielen lieben Dank dafür.

Trainer Thorsten Hagemann bei der Ansprache an die Mannschaft.

Uli Hagemann