Tennisabteilung Hauptversammlung

Tennisabteilung von BW Dedinghausen im Aufwind 

Stabile Mitgliederzahlen

Im Bild von links der Vorstand:

Udo Weisser (2.Vors.), Laura Schmitz (Beisitzerin), Karl Brüggenolte (1.Vors.), Olaf Hermens (Sportwart), Heinz Timmermann (Kassierer), Ann-Kathrin Schulte (Beisitzerin) und Michael Wallmeier (Jugend). Es fehlt Matthias Gudermann (Geschäftsführer).

 

Bei der gut besuchten Abteilungshauptversammlung der Tennisspieler von Blau-Weiß Dedinghausen konnte der Abteilungsleiter Karl Brüggenolte auf ein erfolgreiches und harmonisches Jahr 2016 zurückblicken. Sportwart Olaf Hermens, Jugendkoordinatior Michael Wallmeier und Kassierer Heinz Timmermann bestätigten in ihren Berichten ebenfalls die soliden Grundlagen, die sportlichen Erfolge und die gesunde Kassenlage der Abteilung.

Die Entlastung des Vorstandes erfolgte zügig und einstimmig, denn es gab noch weitere wichtige Tagesordnungspunkte. So beschloss die Versammlung eine neue Abteilungsordnung mit der Vorstandserweiterung durch Beisitzer, die auch gleich bei den Wahlen besetzt wurden. Nach den Wiederwahlen des Vorsitzenden, des Sportwartes und des Kassierers stellten sich die zwei jungen Damen Laura Schmitz und Ann-Kathrin Schulte als Beisitzer zur Verfügung und wurden einstimmig gewählt.

Verdiente Mitglieder zu ehren gehört auch zu einer Mitgliederversammlung. So wurde Elisabeth Schmitz für ihren jahrelangen Einsatz als Damen Ü 40 Mannschaftsführerin gedankt und Karl Brüggenolte zur Verleihung der Sportehrenplakette der Stadt Lippstadt gratuliert.

In der umfangreichen Tagesordnung standen weitere zukunftsweisende Entscheidungen an. Darunter Arbeitseinsätze ebenso wie die sportlichen und geselligen Termine in der kommenden Sommersaison. Diskutiert wurden auch die in den nächsten Jahren notwendigen und möglichen Investitionen in die Sportanlage. Und der neue Internetauftritt der Abteilung unter dem Dach des Hauptvereins wird in Kürze komplett fertig gestellt sein.