Aktuelles Jugend

Ein großer Sprung in Richtung Spaß!

Sprungkraft, Geschicklichkeit und Ausdauer waren am 30.11.2019 bei der Trampolin Aktion des Jugendvorstandes gefragt. Insgesamt 21 Kinder und 5 Betreuer machten sich an diesem Tag auf den Weg in die Trampolinhalle „Super Fly“ in Dortmund. Hier konnten alle Teilnehmer ihre Energie auf den unterschiedlichen Trampolinen freien lauf lassen. Ebenso wurden spektakuläre Tricks und Kunststücke präsentiert. Und sollte der Salto dann doch einmal nicht ganz so klappen wie man es sich vorgestellt hatte, so federte das große Trampolinbett den Sturz sanft auf, sodass schnell weitergeübt werden konnte. Schnell wurde klar, dass das Trampolinspringen anstrengender war als gedacht, doch mitgebrachte Getränke versorgten alle mit dem nötigen Energie Schub.  Der Tag ging schnell um und positives Feedback über diese Aktion zeigten die zufriedenen Gesichter der Kinder.

Am 30. November unternimmt unsere Jugendabteilung einen Ausflug zum ‚Superfly Air Sports‘ nach Dortmund
Hierzu sind alle interessierten und sportbegeisterten Kinder und Jugendliche eingeladen!

Alles was ihr dafür tun müsst ist euch bis zum 23.November und der bekannten Mailadresse anzumelden.

Ein Spielenachmittag ohne Grenzen

Den ganzen lieben langen Tag mit den Freunden verbringen, Spiele spielen und herumtoben. Das war das Motto des Jugendvorstandes am 8.09.2019. An diesem Tag stand die Aktion „Spiel ohne Grenzen“ an. Insgesamt 14 Kinder duellierten sich untereinander in verschiedensten Disziplinen auf dem Sportplatz in Rixbeck. Die große Rasenfläche bat Spielen wie „Schmuggel-Schaf“ oder „Clash of Clans“ einen perfekten Raum. Sowohl im Single-Modus als auch im Team gegen die 7 Betreuer, zeigten alle einen unglaublichen Ehrgeiz. Die Energie aller Kinder war kaum zu stoppen: kaum war das eine Spiel vorbei war die Vorfreude auf das nächste Spiel nicht mehr zu bremsen. Der Gewinner der jeglichen Spiele konnte sich über einen Sieger-Lutscher freuen. Die Verschnaufpausen zwischen den Spielen wurden mit Keksen und Getränken gefüllt. So konnten alle wieder neue Energie tanken und mit voller Euphorie in die nächste Runde starten. Als gelungenen Abschluss wurden bei einem gemütlichen Beisammensein Würstchen für alle gebraten. Auch die Eltern nahmen an dem gemeinsamen Essen teil. 2020 soll sich dieser spielreiche Tag wiederholen, und auch da wird wieder Spiel, Sport und Spaß im Vordergrund stehen.