Bambino-Schnuppertag und …

So viele motivierte Nachwuchsspielerinnen und -spieler wie zum diesjährigen Bambino-Schnuppertag waren wohl noch nie auf den Tennisplätzen bei uns in Dedinghausen. 25 Kinder hatten am 24.4. den Weg zur Anlage am Kusel gefunden. Nach zwei Jahren Corona-Pause freute sich Jugendwartin Laura Schmitz die neugierigen Anfänger und die interessierten Eltern auf der roten Asche begrüßen zu dürfen. Bei tollen Spielen und kleinen Übungen mit Ball und Schläger konnten die Kinder unter Anleitung den Tennissport kennenlernen. Laura wurde dabei tatkräftig von Alessia Luongo, Jette Schmitz, Anna Deimel und Ann-Kathrin Schulte unterstützt. Die erfahrenen Tennisspielerinnen konnten neben viel Spaß und Bewegung auch die ersten Erfolgserlebnisse mit der gelben Filzkugel bei den Kindern bewundern.

Nach dem Sport durfte aber auch die Belohnung genossen werden und so konnten sich alle Kinder auch an einigen Naschereien erfreuen. Vielen Kindern gefiel das Tennis spielen so gut, dass sich bereits direkt im Anschluss 17 Teilnehmer für das ab Mai stattfindende Schnuppertraining anmeldeten.

… Saisoneröffnung am Tennisplatz

Im Anschluss an den Schnuppertag durften dann auch die Erwachsenen das erste Mal in diesem Jahr ihre Schläger auf der Anlage schwingen. Wie in jedem Jahr konnten in einer lockeren Mixed-Doppelkonkurrenz Schleifchen gesammelt werden. Vor jeder Runde wurden ein neuer Spielpartner und das entsprechende gegnerische Doppel ausgelost und in einem Gewinnsatz der Sieger ausgespielt. In jeder Runde konnten dann ein Einzel und zwei Doppel ausgetragen werden. Nach drei Runden konnte Sportwart Olaf Hermens die Ergebnisse auswerten und die besten Schleifchensammler auszeichnen. Bei den Damen konnte sich Ann-Kathrin Schulte knapp durchsetzen und bei den Herren gewann Hans-Peter Wischnewski. Olaf überreichte den Gewinnern kleine Präsente, bevor man den Tag mit netten Gesprächen, leckerem Essen und kühlen Getränken ausklingen lassen konnte.