Bericht D-Jugend JSG Dedinghausen/Hörste Januar/Februar 2019

Bericht D-Jugend JSG Dedinghausen/ Rixbeck/ Hörste/ Garfeln/ Rebbecke/ Mettinghausen

 D-Jugend beim Turnier im Soccer Jam Paderborn

Nach der doch recht erfolgreich absolvierten Hinrunde in der Qualifikationsrunde und in der  B, Staffel I Lippstadt stand für die JSG Dedinghausen/Hörste die Hallensaison an.

Die JSG nahm an diversen Hallenturnieren u.a. in Paderborn und am Möhnesee teil. Die Turniere konnten teilweise erfolgreich bestritten werden.

Das Highlight war mit Sicherheit die Teilnahme an den Stadtmeisterschaften am Freitag, 28.12.2019 in der Lippeschule in Lippstadt.

Die Mannschaft von Thorsten Hagemann konnte hier einen hervorragenden 4.Platz erzielen. Ganz sicher ein dickes Ausrufezeichen für die Nachwuchsarbeit in der JSG.

Nachdem man die Gruppenphase gegen die starken Gegner vom TuS Lipperode und Viktoria Lippstadt überstanden hatte, traf man im Viertelfinale auf den A-Ligisten von BW Lipperbruch. Nach einer hervorragenden Defensivleistung siegte man mit 3-1 nach Elfmeterschießen. Somit stand man im Halbfinale.

Hier traf man auf die Übermannschaft und späteren Turniersieger SV Lippstadt 08. Überraschenderweise hatte man gegen diese leistungsorientiert aufgestellte Mannschaft um die Dedinghäuser Jungs Liam Ritzel und Ben Menke nicht den Hauch einer Chance und unterlag mit 0-6.

Im kleinen Finale traf man im ewig jungen Derby auf Germania Esbeck. Leider schaffte man es trotz zweimaliger und teils deutlicher Führung nicht, das Ergebnis über die Zeit zu retten. Die Spielerinnen und Spieler schienen leicht ausgepowert und mussten sich nach Elfmeterschießen schließlich unglücklich mit 3-5 geschlagen geben.

Ben und Liam sei an dieser Stelle die herzlichsten Glückwünsche ausgerichtet.

Bei den Hallenkreismeisterschaften am Samstag, 19.01.2019 traf man auf die Teams vom TuS Lipperode, BW Lipperbruch und den TuS Anröchte. Leider schied man in der Vorrunde aus. Dieses war aber völlig unnötig. Lediglich im ersten Spiel gegen BW Lipperbruch war man deutlich unterlegen. Das Spiel gegen Anröchte konnte mit 2-0 gewonnen werden. Gegen Lipperode verlor man unglücklich mit 1-2. Dieses musste nicht sein. Es war aber so und man konnte die Heimreise antreten.

Am 10.02.2019 nahm die JSG mit zwei Mannschaften an den offenen Paderborner Stadtmeisterschaften teil. Ein Team schaffte es hier bis ins kleine Finale. Dieses konnte gegen den SV Sande im Elfmeterschießen für sich entscheiden werden. Ein dritter Platz in diesem stark besetzten Turnier war wirklich eine klasse Leistung.

Resümierend konnte man mit der Hallensaison sehr zufrieden sein. Die D-Jugend hat die Farben der JSG ordentlich vertreten und auf sich aufmerksam gemacht. Weiter so!

Nun geht es am 02.03.2019 um 14:15 Uhr in der Kreisliga B auswärts gegen Westfalia Erwitte weiter.

Am Mittwoch, 13.03.2019 kommt es um 17:30 Uhr auf dem Sportplatz Haslei in Dedinghausen zum Derby gegen Germania Esbeck. Alle Zuschauer sind herzlich willkommen. Es lohnt sich!

Bleibt sportlich, wir sehen uns!

Uli Hagemann