Pia Gudermann / Michael Wallmeier gewinnen Hohenfelder Cup

Die Tennisabteilung von Blau-Weiß hatte zum 17. Hohenfelder-Cup eingeladen und 22 Tennisspielerinnen und -spieler traten zum Mixed-Doppel an, um den begehrten Pokal zu gewinnen. Unter der sportlichen Leitung von Sportwart Olaf Hermens wurde ein Doppel-KO-Turnier ausgespielt, wobei ein Team jeweils erst nach zwei verlorenen Spielen ausschied.

 

Die Teams waren sehr ausgeglichen besetzt, so dass sich bei strahlendem Sonnenschein erst nach und nach die Besseren durchsetzen konnten. Erfreulich, dass auch so viele jüngere Vereinsmitglieder angetreten waren. Am Nachmittag füllte sich die Terrasse mit zahlreichen Zuschauern, die bei den entscheidenden Spielen mit ihrem Beifall für eine tolle Atmosphäre sorgten. Großes Lob ging auch an die Tennisdamen, die erneut für eine entsprechende Beköstigung sorgten und zum Abschlussabend zahlreiche Leckereien auftischten.

 

Nach vielen Stunden fand am Abend das Endspiel mit der Paarung Pia Gudermann/ Michael Wallmeier gegen Sabrina Hansmann/Matthias Gudermann statt. Pia Gudermann und Michael Wallmeier konnten sich nach spannendem Verlauf knapp mit 6:4 durchsetzen und gewannen den Cup und die kleinen Preisgelder. Bei der Siegerehrung durch den Tennisvorstand erhielten aber auch die Zweitplatzierten entsprechende Preise.

 

Alle Ergebnisse im Überblick: