Tennis – Schnupperkurs mit großer Resonanz

Unser Tennis- Schnupperkurs am 6. Mai war ein voller Erfolg

Die Sonne strahlte, die Kinder auch und zahlreiche Eltern beobachteten ihre Kinder bei den vielleicht ersten Tennisübungen.

Zu einem gelungenen Tag auf der Tennisanlage konnte die Tennisabteilung auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kinder und ihre interessierten Eltern zum Schnuppertraining begrüßen. Am 6. Mai versuchten sich 18 Kinder im Spiel mit Tennisschläger und -ball. Nach einer Begrüßung durch Jugendkoordinator Michael Wallmeier fand unter der Anleitung der Tennisschule Witt eine kleine Tennisolympiade statt. In drei Gruppen, die von Christian Witt, Laura Schmitz und Ann-Kathrin Schulte betreut wurden, konnten die Kinder ihr Talent in kleinen Spielen unter Beweis stellen.

Als Stärkung zwischendurch standen leckere Naschereien und kühle Getränke bereit. Im Anschluss an die Auswertung der Sieger der einzelnen Gruppen, konnten sich die Kinder im freien Spiel über das Netz versuchen. Hier ließen es sich auch einige Eltern nicht nehmen, ein paar Ballwechsel mit ihren Kindern zu spielen. Die ersten Erfahrungen können die Kinder nun in drei Gruppen im vierwöchigen Schnuppertraining ausbauen. Danach hofft die Tennisabteilung auf begeisterten dauerhaften Zuwachs.

Tennistrainer Christian Witt, unsere Jungübungsleiterinnen Ann-Kathrin Schulte und Laura Schmitz beschäftigten die Kids mit allerlei Ballspielen und einer Tennis-Olympiade. Michael Wallmeier übernahm die Organisation und die Erfrischungen. Alles klappte reibungslos und die Kinder waren begeistert.

Hier ein paar Impressionen:

Begrüßung der Eltern und Kinder durch Jugendkoodinator Michael Wallmeier

 

Alle hören zu

Und alle haben ihren Spaß

Abschlussfoto