Fairnesspokal für die 1. Mannschaft von Blau-Weiß

Die vergangene Fußball-Saison in der Bezirksliga Staffel 7 ist schon einige Zeit vorbei und endete bekanntermaßen mit dem Abstieg unserer Mannschaft. Trotzdem ging noch einmal eine Einladung zum Staffeltag ein, ungewöhnlich für einen Absteiger. Dies hatte folgenden Grund: Unser Team leistete sich in der ganzen Saison keine Rote Karte und auch keine Gelbrote Karte und war damit  die fairste Mannschaft der Liga. Dies ist umso bemerkenswerter, da sie doch praktisch vom 1. Spieltag an im Abstiegskampf steckte. Stellvertretend  für unsere Fußballspieler konnten Ralf Neuhaus und Thomas Ahlke eine Urkunde sowie einen Wanderpokal unter großem Applaus der Anwesenden entgegen nehmen. Weiter wurde diese positive Leistung mit einer Zuwendung in Höhe von 250,00 € honoriert. Zu erwähnen ist noch, dass unsere Mannschaft auch im Meisterjahr die Fairste der Kreisliga A war. Es geht also beides: fairer Aufstieg und dann wieder fairer Abstieg!

Stellvertretend für die 1. Mannschaft nimmt Thomas Ahlke den Fairnesspokal entgegen