Der Hohenfelder Cup wird volljährig

Angelika Reichwein & Matthias Gudermann gewinnen die 18. Auflage

Zum 18. Mal konnte die Tennisabteilung in diesem Jahr am Pfingstsonntag auf die Anlage am Kusel einladen. Bei sonnigem Wetter fand am 9.06. passend um 12 Uhr die Auslosung statt. Das in diesem Jahr sehr ausgeglichene Teilnehmerfeld startete im Anschluss direkt durch, so dass zahlreiche spannende Spiele folgten. Besonders erwähnen sollte man auch, dass durch den Überschuss an weiblichen Teilnehmern zwei reine Damendoppel im Feld waren. Beide Paarungen konnten überzeugen und zwangen so manches gemischte Team in die Knie. Neben den aktiven Spielern fanden aber auch einige Gäste den Weg zur Anlage. Bei Kaffee und Kuchen oder auch einem kühlen Hohenfelder Kellerbier konnte man gelungene Ballwechsel bewundern die Sonne genießen aber vor allem mit viel Spaß einen gelungenen Tennistag gestalten. Da alle Partien hart umkämpft waren, waren es schon die Abendstunden, in denen dann das Finale stattfinden konnte. Nachdem Nicole Paulus und Jens Glennemeier im Halbfinale der Hauptrunde gegen Angelika Reichwein und Matthias Gudermann knapp den Kürzeren zogen, kämpften die Beiden sich über die Trostrunde zurück. So standen sich im Endspiel erneut die beiden Paarungen gegenüber. Allerdings setzten sich wiederum Angelika und Matthias durch und konnten die 18. Auflage des Hohenfelder Cups für sich entscheiden. Bei der anschließenden Siegerehrung stießen dann trotzdem alle Vier zufrieden mit einem kühlen Bier auf ihre tolle Leistung und die überreichten Preise an. Gemütlich ließ man den Abend dann bei Köstlichkeiten von Grillmeister Karl, verschiedensten Salaten zubereitet von den Damen des Vereins und in guter Gesellschaft ausklingen.
Bericht:Ann-Kathrin Schulte      Fotos: Alina Blümel

 

Alle Ergebnisse auf einen Blick: