Tennis Saisoneröffnung 2019

Schleifchensammler schlagen wieder zu

 

Petrus meinte es in diesem Jahr gut mit den Tennisfreunden in Dedinghausen. Trotz angekündigtem Regen, blieben Spieler und Plätze bis auf vereinzelte Tropfen trocken. Zur Saisoneröffnung am 28. April waren wieder zahlreiche Tennisbegeisterte auf der roten Asche zu finden, um die ersten Bälle der Sommersaison zu schlagen.

Auch einige Tennisfans ließen es sich nicht nehmen der Tennisanlage einen Besuch abzustatten und zum Bejubeln packender Ballwechsel auf der Terrasse zu verweilen. Wie üblich zur Saisoneröffnung wurden in einem Schleifchenturnier mit wechselnden Partnern einzelne Sätze ausgespielt.

Einige Nachwuchstennisasse bewiesen als Losfeen ein glückliches Händchen und setzen bunt gemischte Paarungen zusammen. Nach vier hart umkämpften Runden wurden die Ergebnisse ausgewertet.

Der BW-T-Abteilungsvorsitzende Peter Becker(li.) und Sportwart Olaf Hermens (re.) konnte zum Abschluss dann die besten Schleichensammler auszeichnen. Wie im letzten Jahr konnten sich Maria Gudermann bei den Damen und Jannik Husemann unter den Jugendspielern durchsetzen, bei den Herren war es der amtierende Vereinsmeister Daniel Stiens. Alle Sieger konnten sich neben viel Lob auch über kleine Präsente freuen. Für die Bewirtung zeichneten sich in diesem Jahr die Herren- und Herren30-Mannschaften verantwortlich. Mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag und Grillwurst, Salaten und kalten Getränken am Abend war für alle bestens gesorgt. Nach einem wolkigen Nachmittag, der zum Tennisspielen daher aber bestens geeignet war, konnte der Abend bei schönstem Sonnenschein gemütlich auf der Terrasse am Tennisheim ausklingen. Die zahlreichen Spieler und Gäste konnten so einen rundum gelungenen Tag auf der Tennisanlage am Kusel genießen.

Bericht: Ann-Kathrin Schulte

 

Alle Ergebnisse auf einen Blick:

PDF Download